www.frag-mutti.de
Vollwaschmittel, Wollewaschmittel, Colorwaschmittel Hier ab der Minute 16 die Erklärung!
    Unterschiede:
  • Vollwaschmittel (für weiße Wäsche - Bleichmittel und optische Aufhäller)
  • Colorwaschmittel (für farbige Wäsche - Verfärbungsinhibitoren kein Verfärben mit ausgewaschener Farbe)
  • Wollwaschmitteln (für Pullover - Schutzschirm um die Wäsche, keine Enzyme von Proteasen d.h. keine Eiweißfleckenentfernung; da Wolle aus tierischen Eiweißen besteht.)
  • Feinwaschmittel (für Blazer - Schutzschirm um die Wäsche)
In allen Waschmitteln enthalten: Tenside (Eindringen von Wasser in Stoff, Öl auflösen in Wasser), Enzyme (Fett, Stärkeflecken), Enthärter (gegen kalkhaltiges Wasser)


TCM: Öfters mal ein Gas heißes Wasser trinken. "Ich hätte gerne ein Glas Tee ohne Teebeutel.".


Erbsensuppe: Mit einem SKT (Schnellkochtopf) und die Erbsen vorher darin ordentlich anschwitzen und salzen gelingt die Erbsensuppe in weich. Auch ohne Einweichzeit der Erbsen, die kochen dann 1 Stunde. probierts aus.


Jean Pütz seine Rezepte: https://www.jean-puetz-produkte.de/Infothek/rezepte/


Tipps der Grußmutter od. allg. Tipps:
Erbsensuppe nicht schlonzig ?
- Sind die Erbsen noch zu kernig, dann einen Teelöffel Natron od. Backpulver hinzugeben.

Verfärbungen am Topfboden?
Den Topf mit Essigwasser und Backpulver langsam aufkochen und etwas ziehen lassen.

Schmutzpflecken auf dem Beifahrersitz im Auto?
- Großmutter sagt: "Nimm' Rasierschaum dagegen."

Leicht empfänglich für eine Grippe? Einem Virusimpfekt?
- Großmutter sagt: "Apfelessig verdünnt gurgeln und auch mal einen Schluck trinken."

Erkältung im Anmarsch?
- Großmutter sagt: "Viel Wasser, Tee trinken und ein Bad nehmen."

Sodbrennen?
- Großmutter sagt: "Haselnüsse kauen."
- schw. Tee (11 Minuten ziehen lassen) trinken.

hartnäckige Warze?
- In der Apotheke ein Mittelchen mit Ameisensäure kaufen und Warze damit betupfen. Das wöchentlich wiederholen.

Geruch im Kühlschrank?
- Großmutter sagt: "Leg eine leere Kaffeeverpackung in den Kühlschrank, der Kaffee nimmt den Geruch!"


Halsschmerzen, leichte Entzündung im Rachen?
- Großmutter sagt: "Lappen in verdünntem Apfelessig tauchen und um den Hals wickeln (Das zieht alles nach außen). Und Ananas essen."

https://www.klostermedizin.de/index.php/literatur

Brokoli gegen Krebs: https://youtu.be/aAl4PSpg3tg

"Ameisen können durch Zimtpulver verschreckt werden. Die Route einfach mit dem Pulver verduften." (Würde Großmutter dazu sagen.) Backpulver hilft auch. ... oder Umzug mit Hilfe eines umgedrehten Blumentopf, der mit Zeitungspapier ausgelegt und Marmelade beinhaltet. Nach dem Einzug der Armeisen einfach ins Grüne tragen.(aus TV Sendung: Wer weiß denn soetwas) ... oder Zitronenschalen in Wasser 10 Tage einweichen/einlegen. Danach das Bitterwasserluage versprühen.

Fruchtfliegen in der Küche?
- Großmutter sagt: "Glas füllen mit Wasser und Apfelessig dann ein- bis zwei Tropfen Spüli (Geschirrspülmittel) hinzugeben." Und kein Obst für ein bis zwei Tage offen herum liegen lassen.
- Kastanien helfen gut gegen Fruchtfliegen! Anscheinend können die kleinen Biester Kastanien nicht ab. Also einfach ein paar zum Obst legen, und das Gewimmel ist erledigt.

Schwarzkümmelöl soll bei Einnahme die Zecken abhalten.

©2022 Maik Schulte | Built with Koken & me.